Auch beim Austrian Cup in Rohrbach U16/U18 am 13.04.2025 konnten unsere Nachwuchssportler und Sportlerinnen wieder starke Platzierungen erkämpfen.
In der Altersklasse U16 belegte Nia Rabl -70kg mit drei souveränen Ippon Siegen den 1. Platz. Yasmin Sabban musste sich nach drei Siegen erst im Finale durch einen Festhalter geschlagen geben und wurde tolle 2te. Ebenfalls nur eine Niederlage gab es für Jasmin Ennemoser -52kg, allerdings um den Einzug ins Finale. Daher ging es für sie in den Bronzekampf, wo sie ihrer Teamkollegin Joyce Kraft gegenüberstand. Joyce unterlag in Runde 2 und kämpfte sich mit Siegen in der Trostrunde bis ins kleine Finale. Dort setzte sich Jasmin mit Ippon für O Uchi durch und freute sich über Bronze. Nicht nach Wunsch lief es für Sven Wolff -50kg, der trotz körperlicher Probleme durchbiss und zum Start dem späteren Sieger erst nach 3 Minuten im Golden Score durch einen Festhalter unterlag. In der Trostrunde musste er sich nach einem Sieg nochmals im Golden Score durch eine Kontertechnik geschlagen geben und wurde 7ter.
In der nächsten Altersklasse U18 war Mavie Rabl -70kg nicht zu schlagen und konnte nach zwei Kampfsiegen das oberste Treppchen besteigen. Peter Obexer -90kg kämpfte ebenfalls sehr beherzt und erhielt nach drei Siegen und einer Niederlage verdient die Silbermedaille.
Joyce, Jasmin, Nia, Sven und Peter bleiben mit Trainerin Renate Wassermann noch bis Mittwoch beim anschließenden Osterlehrgang um viele Randoris zu absolvieren.






