Am Freitag 18.10.2024 machten sich Sven Wolff (-50kg U16), Daniel Ott (-55kg U16), Tobias Ott (-60kg U18), Nikolas Kern (-66kg U18), Felix Einfinger (-73kg U18), Peter Obexer (-81kg U18) und Florian Isola (-73kg U21) mit ihren Trainern Renate Wassermann und Thomas Rabl auf den Weg nach Slovenj Gradec (SLO) um an den dortigen Meisterschaften mit anschließendem Trainingslager teilzunehmen. Mit über 830 Starter und Starterinnen aus 19 Nationen in allen Altersklassen war das Turnier wieder sehr stark besetzt.
Gleich am ersten Wettkampftag durften wir uns in der Altersklasse U16 durch Sven über eine verdiente Bronzemedaille -50kg freuen. Er zeigte an diesem Tag eine konzentrierte Leistung und konnte nach einem Freilos zu Beginn, in Runde 2 gegen MAMMADLI Mehdi Farhad (AZE) mit Wazaari im Golden Score durch Sangaku gewinnen. Im Kampf um den Poolsieg traf er auf SONZOGNI Giulian (ITA), den er mit Ippon für Ko Uchi souverän bezwang. Um den Einzug ins Finale traf er auf den späteren Sieger Jakl Marek aus Tschechien. Er lieferte sich einen harten Kampf in dem jeder 2 Strafen kassierte. Im Golden Score hatte sein Gegner nach 3:30 Minuten das bessere Ende für sich und konnte Sven Seoi Nage Wazaari werfen. Im Bronzekampf trat Sven gegen HORAK Filip (CZE) wieder voll motiviert auf die Matte und konnte nach kurzer Zeit seinen Gegner mit Sangaku festhalten und sich somit über Platz 3 freuen.
Leider etwas Kampfrichterpech hatte unser Daniel bei seinem Kampf. Auch dieser Kampf war von Strafen dominiert und gung bis ins Golden Score. Durch das herausrutschen mit dem Kopf unter dem Arm von Daniel, hätte sein Gegner, VALENZA Elia (ITA), die dritte Strafe und somit Hansokumake bekommen müssen. Da es die Kampfrichter anders sahen, wurde der Kampf ohne Unterbrechung fortgesetzt und Daniel wurde mit Ko Uchi Wazaari geworfen. Durch die darauffolgende Niederlage seines Bezwingers, schied Daniel aus.
Am späten Nachmittag war dann noch die Altersklasse U21 an der Reihe. Gleich zum Auftakt stand Flo dem späteren Sieger -73kg MAZZOLA Salvatore aus Italien gegenüber. Flo konnte seinen Griff nicht durchsetzen und diese Begegnung endete mit einem Uchi Mata seines Gegners mit Ippon. In der Trostrunde traf Flo auf HAGVERDIYEV Jahandar Asif aus Azerbeidschan. Dort wurde ein O Uchi Angriff von Florian als Ippon gewertet und die Übernahme seines Gegner nicht gezählt. Dadurch war Florian eine Runde weiter. Gegen BEN SAAD Firas (AUT) wurde ihm dann eine Unachtsamkeit zum Verhängnis. Nach einem Seoi Nage von Florian nutzte Fieas die Situation und würgte Flo ab. Damit war auch für ihn der Kampftag vorbei.