Am Samstag, den 07.05.2022 ging es für unsere Damenmannschaft (von Ibk: Verena Fröhlich, Melanie Martiner, Andjela Martinovic, Larissa Glotz, Nadine Jäckel, Pia-Jaqueline Kraft) nach Salzburg, wo die ersten Begegnungen der diesjährigen Damen Bundesliga stattfanden. Unsere Mädels waren hochmotiviert und wollten den erfahrenen Mannschaften zeigen, dass sich das harte Training in Tirol bezahlt macht.
Gleich in der ersten Runde traf das junge Team auf die Mannschaft “Sanjindo Bischofshofen”, welche zu den Favoriten gehört. Mit vollem Einsatz kämpften unsere Mädels und zeigten ihr Können. Leider reichte es nicht, um den Sieg nach Tirol zu holen und das Aufeinandertreffen endete mit einem 5:1 für Bischofshofen.
Nach der ersten Begegnung ging es gegen die Mannschaften “UJZ Mühlviertel” und “Galaxy Klosterneuburg” auf die Matte. Nach zahlreichen herausragenden Kämpfen musste sich unsere Mannschaft auch hier geschlagen geben. Dazu muss man allerdings erwähnen, dass das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite stand, denn die Kämpfe waren sehr knapp und hätten auch anders ausgehen können.
In der letzten Begegnung dieses Tages traf die junge Truppe auf die Mannschaft “WGK Burgkirchen-Flachgau-Dynamic One”. Hier wollte unser Damen Team noch einmal aufzeigen. Leider reichte es nicht ganz für den Sieg, allerdings konnten unsere Kämpferinnen mit einem Unentschieden von der Matte gehen.
Alle Mädels können stolz auf sich sein und der Mannschaftszusammenhalt zeigt einmal mehr, dass die Zukunft für die Tiroler Damenmannschaft in der Bundesliga ein voller Erfolg sein wird, wenn man dazu noch bedenkt, dass der Altersdurchschnitt bei gerade einmal 17 Jahren liegt.
Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, um bei der nächsten Runde im Herbst wieder voll anzugreifen!
(Bericht von: Fabian Hofer)